Ritter Fex-Punkt (20)

Schlaraffia® Hannovera

Wortspielereien und Verwunderlichkeiten – Teil 3

Es ist schon verwunderlich…

...wenn bei unseren schwäbischen Landsleuten tagtäglich unzählige Male die Rede ist von der vietnamesischen Hauptstadt "Hanoi",

...wenn Dick und Doof heutzutage in einer Person (früher waren es noch zwei) entsprechend der Pisa-Studie vereint sind,

...wenn hochgejubelte Manager sich letztendlich nur als Avantgarde der Nachhut herausstellen und

...wenn Wirtschaftsbosse in Anwendung einer schönenden Wortkosmetik von einem negativen Konzernüberschuss sprechen.

...wenn Heinrich Goebel und Thomas Alva Edison mitschuldig sein sollen an der Zerstörung der Ozonschicht, weil sie die herkömmliche bzw. marktgängige Glühbirne erfunden haben,

...wenn Hamburger Babys mit Alsterwasser getauft werden,

...wenn Mediziner sich auf den Standpunkt stellen, es gäbe überhaupt keine gesunden Menschen, sondern nur nicht gründlich untersuchte und

...wenn ein kleiner Junge, der zuhause einen Kanarienvogel hat, beim Anblick von Nackedeis am FKK-Strand seine Mami fragt, ob diese Leute alle in der Mauser sind.

...wenn einer meiner Nachbarn gleichzeitig drei Diäten macht mit der Begründung, dass er von einer Diät nicht satt wird,

...wenn Liebesabenteurer, die sonst jedem Rock nachstellen, ihre Begehrlichkeiten in Schottland jäh einstellen,

...wenn die psychotherapeutische Behandlung eines gewalttätigen Ehemannes das Ergebnis zeitigt, dass er zwar weiterhin seine Frau schlägt, es ihm aber nicht mehr leid tut und

...wenn ein Ehepaar ein Wasserbett der Marke „Woge der Erotik“ anschafft, um später festzustellen, dass der Typ „Totes Meer“ eher angebracht gewesen wäre.

...wenn es bei manchen Schiedsrichtern um Nebenverdienste geht, dass sie sich in bestechender Form befinden,

...wenn ein Naturbursche sich bei der U-Boot-Flotte bewirbt, obwohl er nur bei offenem Fenster schlafen kann,

...wenn Tante Karoline leidenschaftlich gern mit der Eisenbahn fährt, obwohl sie keinen Zug verträgt und

...wenn es in großen Innenstädten mehr Kardiologen gibt als Menschen mit Herz.

...wenn mein Arzt diagnostiziert, die Schmerzen in meinem linken Knie seien auf mein Alter zurückzuführen, obschon er wissen muss, dass mein rechtes Knie genauso alt ist,

...wenn Hassan seiner Fatima in der Wüste das Wort "Oase" dahingehend erklärt, dass die Männer ihre Frauen stets dazu anhalten müssen: "O, ase nicht so mit dem Wasser!",

...wenn ein Bärtiger keine Kreuzung ist zwischen zwei Raubtierarten und

...wenn eine Bienenkönigin nach dem Verzehr von Gelle Royal proklamiert: „Wir sind das Volk!“.

Ritter Fex-Punkt der emsige Etymo-lethe
Schlaraffia Hannover (20) - im Eismond a.U. 149