Fechsungen

Was sind Fechsungen?
Laut Schlaraffen-Spiegel und Ceremoniale: "Erzeugnisse in Poesie, Prosa und Musik..."

Rt Poethos (336) Ritter Poethos Ob der Hamel (336) fechste anlässlich der Abschluss-Sippung des Ausrittordens der Ritter vom Goldenen Hertzen am 15. Tag im Lenzmond a.U. 158 Hymne auf die Hannovera Der würkliche...

Rt Fex-Punkt (20) "Wortspiele und Verwunderlichkeiten (Teil 3)". Es ist schon verwunderlich, wenn bei unseren schwäbischen Lands- leuten tagtäglich unzählige Male die Rede...

Rt Mü (20) "Gedanken zum Gründungsgedanken der Schlaraffia". Als ich dieses Thema zum ersten Mal las, dachte ich zunächst daran, aus der historischen Entwicklung...

Rt Pantheon (20) "Die lieben Kleinen". Schlaraffen hört! Ich schaue selten Fernsehen, aber neulich kam ich in eine Sendung, bei der es darum ging, wie man in Würde dick wird. Ehrlich gesagt habe ich selten so einen...

Rt Sal-Lü (55) "Hannovera - Verwandtschaft". Verwandtschaft in Schlaraffia ist das Thema, über das ich Euch heute berichten möchte. Es wird immer gern von Schwesterreychen gesprochen, aber so einfach ist das...

Rt Lord Journalje (241) Nach einer Emnid-Umfrage können 56 Prozent aller Männer Kritik ihrer Partnerin ertragen. Nach weiteren Recherchen sind sechs Prozent davon schwerhörig und der Rest...

Rt Unifechs (241) "Letzter Ausritt". Schlaraffen hört! Inspiriert durch eine Fechsung, die ich neulich in unserem Reych Castellum Peinense hören konnte, habe ich einen eigentlich nicht möglichen Ausrittsbericht zu Papier...

Rt FantasiJus (190) Das Turney um die Lügenkette mit dem Thema "Frösche sind Pelztiere..." gewann Junker Volker, damals noch Kn 235, des hohen Reyches Hildesia (190) mit nachstehender Beweisführung, die durch Fotos...